25. August 2015

Bodenreinigung und -Vergütung

Oft stellt sich die Frage ist der PVC-, CV- und Linoleum-Boden noch einmal sauber zubekommen oder sollte man ihn einfach herausreißen und durch einen neuen ersetzen?

Auch hier können wir Ihnen weiterhelfen.

Meist sind es alte Verkrustungen, sogenannte Laufstrassen, Seifenrückstände, Überdosierung von ungeeigneten Reinigungs- und/oder Pflegemitteln die Ihren Fußboden in Mitleidenschaft gezogen haben.

Mit einer Grundreinigung, speziell auf den jeweiligen Belag abgestimmt, kann man einer kostenintensiven Renovierung zuvorkommen.

Wird der grundgereinigte Boden im Anschluss daran mit einer speziellen Vergütung oder Versiegelung behandelt ist die Werterhaltung  des Bodens sichergestellt.

Die Einpflege (Versiegelung) kann, je nach Wunsch, mit einer matten, glänzenden, hochglänzenden oder gar mit einer hochglänzenden, rutschhemmenden (gem. DIN 18032, für Sporthallenböden geprüften) Dispersion erfolgen.

Grundreiniger und Einpflegemittel  unterliegen ständiger, strenger Überwachung hinsichtlich auf Umweltverträglichkeit.